top of page

Xixli und Yum (von Erich von Däniken)


Hallo Leute. In diesem Beitrag möchte ich euch das Buch von Erich von Däniken, Namens "Xixli und Yum" ein bisschen näher bringen, und euch vieleicht bei der entscheidung das Buch zu kaufen oder nicht vereinfachen.

Das Buch ist mahlwieder(wie fast alle Bücher von Erich von Däniken) vom KOPP Verlag. Das finde ich mega gut das der KOPP Verlag das so unterstützt und die Bücher immer noch Verkauft.

Das nächste ist, das dieses Buch kein Sachbuch ist(Das ich irgendwie beim Kauf übersehen habe) sondern ein Tatsachen Roman. Ein Tatsachen Roman ist ein Roman das Tatsächlich passiert ist. Nicht genau wie im Buch aber die Grundgeschichte stimmt. Natürlich stimen noch andere sachen, aber der Autor muss ja daraus ein Buch machen, und wenn es am ende nur 20-30 Seiten hat dann lohnt es sich ja nicht das Buch zu kaufen.

Der Inhalt: Also im Buch geht es um zwei Jünglinge die in der Maya-Zeit auserwählt wurden um geopfert zu werden. Die Jungen mussten in ein Opferbrunnen springen und sterben. Da von dem einen Jüngling der Vater der Oberpriester ist, hilft der Oberpriester die Jünglinge mit hilfe von den gegenstände die der "Gott" Kukulkan hienterließ. Als sie in den Brunnen sprangen kamen sie irgendwie in die heutige Zeit und ein Junger Artzt findet die Jungen und pflegt sie. Als der Artzt dann mit seine Frau zurück in die Schweiz fahren, lässt der Artzt die Jünglnge bei einem der vn den Mayas Abstammt. Als die Jungs Spanisch lernen enthülen sie bemerkenswerte Sachen über die Mayas.

Ich empfehle das Buch nicht für Leute die was über die Mayas lerne wollen. In dem Buch erffährt schon einiges abernicht viel. Da würde ich euch lieber "Was ist los im Mayaland" empfehlen. Aber für die, die lust haben auf eine Spannende Geschichte haben, ist das Buch genau das richtige.

Ich hoffe der Beitrag gefällt euch, und fragt mich einfach wenn ihr fragen habt.

Chiao und bis zum nächsten mal euer Prä-Atronautiker


bottom of page