top of page

Echnaton

Wer war Echnaton wirklich? Kann es sein das er ein Hybrid ist? Wieso wollte er das man nur an Aton glaubt? Vieleicht weil Aton ein Verwandter ist? Oder noch faszienirender, sein Vater?

Dieser Beitrag wird ihnen die Geheimnisse von Echnaton näher bringen.

Bei dem ersten Bild sieht man Echnaton mit seiner Frau, Nofretete. Was wahrscheinlich jedem zuerst aufällt ist die darstellung der beiden. Ein Pharao wird eigentlich immer als stark und wunderschön dargestellt, und nicht als einen Typ mit Hengebauch und Hühnerbeine. Auserdem fällt auf das beide mit verlengertem Schädel dargestellt werden. Wieso verlängerte Schädel? Wollten sie Gottesgleich sein? Oder waren sie eine art Götter? Wenn sie Gottesgleich sein wollten, heißt es ja die Götter müssten verlängerte Schädel gehabt haben. Für mich ein eindeutiger Beweis das der "Gott" Aton Außerirdisch war.

Auf dieser Darstellung sieht man Echnaton mit markantem Gesicht. Komische Augen und komische Gesichtszüge. Wieso wurde er so dargestellt?

Außerdem müsste euch aufgefallen sein das seine Statue beschädigt wurde. Wieso aber? Nach Echnatons Tod kehrten die Ägypter zu ihrer alten Religion zurück. Er wurde aus der Königsliste enfernt und seine angebliches Grabstette (mann ist sich nicht sicher ob es Echnaton seine Grabstette wirklich ist) wurde zerstört. Sein Sarkophag und die Hyroglyphen wurden zerstört. Nicht komplett aber das wichtigste ist weg.

Echnaton entschied sich außerdem eine neue Hauptstadt zu bauen als er Atons Streitwagen zwischen zwei Bergen fliegen sah. Und als er das sah sagte er:

„Ich errichte Achetaton für Aton, meinen Vater, an diesem Platz...

Was meinte er mit "mein Vater"? Ist Aton wirklich sein Vater? Wenn ja, dan ist er eindeutig ein Halb-Gott. Aber ist sein Vater wirklich ein Gott oder ein Außerirdischer? Wenn man nochmal überlegt dann hat ja Echnaton gesagt das er die Stadt baut weil er den "Streitwagen" von Aton fliegen hat sehen. Doch es gibt doch keine Götter die mit Streitwagen im Himmel fliegen. Hat Echnaton ein UFO am Himmel fliegen sehen? Und er konnte es nicht anderst erklären wie, dass er ein Streitwagen sah? Sie hatten ja früher kein anderes Wort für UFO. Für sie waren es Streitwägen die mit Lärm und Getöse auf die Erde kamen.

Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen. Bei fragen schickt mir eine Mail.

Bis zum nächsten mal, euer Prä-Astronautiker

bottom of page